25 Jahre John von Saurma in 5 Minuten

Ich war und bin bis heute Gründer mit Leib und Seele. Nach meiner Ausbildung im Hotel-Management bin ich als Quereinsteiger in die Eventbranche gekommen. Anschließend war ich viele Jahre im Bereich Events- und Promotion tätig. Mein Schwerpunkt lag hier bei Kreation, Konzeption, Organisation, Kooperationsmarketing und Weiterentwicklung von Events- und Sales Promotion.

In dieser Zeit habe ich gemeinsam mit einem Freund eine eigene Online-Plattform gestartet. Adman-Lounge war eine Online-Plattform mit Come2Gether Events für Werbung und Medien in München. Kooperiert haben wir damals u.A. mit W&V, Horizont, Kress, Campari Group und Moet.

Es war die Zeit, in welcher Studio54 gerade als Kinofilm durch die Kinos hämmerte und alle wollten so feiern wie Steve Rubell und Salma Hayek.

Wir „loungten“ im P1, Maximilians, Parkcafe und Eat The Rich, der geilsten Bar der Weltdamals zumindest.

Tatsächlich findet man noch eine „Datei-Leiche“ bei Google:

Neue Wege ins Agentur-Leben

Durch ein Opening-Event für ein Online-Portal wurde ich von einer Agentur abgeworben und hatte dort meine erste Berührung mit dem Thema Online Marketing. Mein Chef war und ist mein heutiger Geschäftspartner bei Dukehouse „Chaib Opfergeld“. Meine Schwerpunkte waren damals Email Marketing, Lead Generierung und Affiliate Marketing.

2008 startete ich die Firma Matrix Target, welche inzwischen ein starkes Netzwerk besitzt. Hier bin ich überwiegend im Full-Service-Online Marketing tätig und spezialisiert auf Digitale Strategie, B2B Marketing und Weiterbildung.

Mein erster Social-Media-Auftrag war Leslie Mandoki (https://www.redrock.de/). An diese sehr spannende Zeit erinnere ich mich bis heute noch gerne zurück. Danach bin ich zu den Maltesern nach Köln und schließlich nach Bochum zur VIAKTIV Krankenkasse. Bevor ich 2014 zu Audi kam, hatte ich noch einen Abstecher nach Cannes und Monaco. Auch dies war eine sehr spannende Zeit in der ich viel gelernt und fantastische Events erlebt habe.

Etwas zur gleichen Zeit habe ich bei Phocus Direct als Digital-Strategy-Consultant angefangen und durfte hier die Grundidee des B2B-Marketings erlernen. Hier habe ich auch die Marketingautomation HubSpot kennenglernt und die Inbound Methodik vertieft.

Im Sommer 2018 arbeitete ich als Social Concepter bei Webguerillas/Territory in München. Hier wurde ich im CMS Sprinklr trainiert. Im Februar 2019 kam ich über die Agentur DEPT in Hamburg zu DB Schenker in Essen. Hier arbeitete ich als Kampagnen Manager und war für den Globalen Roll Out einer Branding Kampagne zuständig. Im Juni des Jahres 2019 habe ich den (CSPO) Product Owner Scrum abgelegt.

Meine eigene Marke: Dukehouse

Im Jahr 2018 ging ich einen weiteren bedeutenden Schritt: Ich kreierte meinen eigenen Brand und ein Lifestyle- und Wellness-Getränk. John von Saurma stand ab diesem Zeitpunkt also auch für Qualität und eine eigene Lebensphilosophie.

Ich kreierte mehrere Tee-Sorten in Bio-Qualität und verkaufe diese seitdem erfolgreich über meinen eigenen Online-Shop.

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, schauen Sie hier:

Nochmal kurz und knackig

Zusammengefasst sehe ich mich als einen kreativen Line-Manager und Ideen-Finder, spezialisiert auf Recherche von Content, Konzeption, Entwicklung und Strategie. Ebenso aber auch als B2B Expert, Kampagnen Manager, Content Marketing Fan, Buyer Persona Expert, Projekt Steuermann und Strategen.

Ich weiß sehr genau was ein Angebot leisten muss, um erfolgreich zu sein. Ich bin mit Leib und Seele Berater und fühle mich wohl im Stakeholder Umfeld. Ich biete langjährige Erfahrungen mit Kunden aus dem industriellen Umfeld und 100% Unternehmerdenken. Macher-Mentalität und Kontaktfreudigkeit runden mein Profil zusätzlich noch ab. Ich biete über 10 Jahre Event- und Live Kommunikation Skills und bin bereits seit 2004 im Digital Marketing tätig.

Neben der strategischen und inhaltlichen Führung unterschiedlichster Etats (Account Management, Marketing, Kreation und IT) besteht eine meiner wesentlichen Aufgaben in der Unterstützung und Weiterentwicklung von Teams und der übergreifenden Projektsteuerung. Ich verfüge über ein ausgezeichnetes Dienstleister- und Business Netzwerk.

Sie möchten noch mehr über mich wissen?

Zu meinen weiteren Stärken zähle ich das Helfer-Gen, die Fähigkeit des absoluten Teamplayer, UX/UI Know-How, kaufmännische Excellence, kollegialen Führungsstil, eine sehr gute Auffassungsgabe und effizientes Zeitmanagement. Außerdem interessant: Ich bin nicht nur Löwe als Sternzeichen, sondern dieses edle Tier ziert auch seit Urzeiten das Familienwappen der von Saurmas.

Das Löwe-Element Feuer und Sonne gilt als Prinzip des Gestaltenden, Schöpferischen und Erschaffenden. Das Sternbild des Löwen ist mit der Herakles-Sage verbunden. Die Psychologie sieht den Löwen als ein Wesen von souveräner Energie, Ruhe, Durchbruch. Menschen mit Sternzeichen Löwe sind loyal, nobel, ehrgeizig, begeisterungsfähig, optimistisch und gesellig – so wie ich!

Das war das Wort zum Sonntag von John Graf von Saurma.

Ich biete kreative Möglichkeiten für mehr Umsatz.

John von Saurma

Mehr erfahren Sie hier: